Zurück zur Übersicht

22. Adminwahlen

10.06.2007 - 16.06.2008
41955 abgegebene Stimmen
Von den insgesamt 2296 Nominierten wurden 1969 Kandidaten zur Wahl zugelassenen, 327 Kandidaten musste die Wahlkommission aufgrund mangelnder Voraussetzungen (in den meisten Fällen AGB-Verstöße, Botnutzung oder CM-Amtsentzug/-abgabe) von der Wahlliste nehmen.
Erstmals waren Vertrauensadmins nicht zur Wahl gestellt. Diese wurden absofort automatisch als Admin übernommen.
Nominierberechtigt waren Mitglieder, die entweder mindestens acht Monate Channelmoderator waren (von denen mindestens eine Periode in den vergangenen drei Perioden [d.h. nach Januar 2008] liegen muss) oder Ehrenmitglied sind und in der Vergangenheit keine klaren AGB-Verstöße begangen haben oder kürzlich selbstverschuldet ihr CM/Admin-Amt verloren, bzw. in der letzten aktiven Periode abgegeben haben.
Alle Stammis waren mit ihrem Hauptnick wahlberechtigt.
Admins wurden die ersten 800 Kandidaten*.
* - Ex-Admins (nicht in der Vorperiode Admin gewesen) sowie (mögliche) neue Admins mussten erst das Adminexamen bestehen.
Sonstiges: Endlich wurde die "falsche" Befehlskette /vote adminwahl:NICK sowie /vote adminwahl gegen /vote admin:NICK und /vote admin ausgetauscht.






Adminexamen bestanden:




wiedergew. Admins aus der Vorperiode